Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Hof

Verfolgungsjagd auf der A 9: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Kontrolle

Auf der A 9 bei Hof will die Polizei einen Autofahrer von der Autobahn lotsen, um ihn zu kontrollieren. Das sieht der Mercedes-Fahrer aber überhaupt nicht ein und flüchtet mit hoher Geschwindigkeit.



Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße.   Foto: Patrick Seeger/Archiv

A 9/Hof - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Verfolgungsjagd in der Nacht auf Freitag. Der 53-jährige Mercedes-Fahrer fiel den Beamten erstmals an der Anschlussstelle Hof-West auf. Die Polizei wollte ihn für eine Kontrolle von der Autobahn lotsen. Der Mercedes-Fahrer täuschte zunächst vor, dem Polizeiauto zu folgen und die Autobahn zu verlassen. Im letzten Moment beschleunigte er wieder auf 200 Stundenkilometer und fuhr wieder auf die Autobahn drauf. 

Weitere Anhalteversuche an den beiden folgenden Ausfahrten quittierte er ähnlich.

Die Polizei rief weitere Streifenfahrzeuge zur Verstärkung dazu. Kurz vor der Anschlussstelle Bayreuth-Süd gelang es den Beamten schließlich, den Mercedes anzuhalten. Der 53-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Mit im Fahrzeug saß auch seine 47-jährige Lebensgefährtin.

Der Grund für das Verhalten des Mannes wurde schnell klar. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein verbotenes Einhandmesser. 

Ihr Auto mussten der Mann und seine Beifahrerin stehen lassen, da auch die 47-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Auf den Mann warten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Glücklicherweise wurde bei den Fahrmanövern niemand verletzt. 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
11:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Führerschein Polizei Polizeiautos
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeifahrzeug

04.08.2019

Über 3 Promille: Autofahrer kracht in wartenden Wagen

Heftiger Unfall im Hofer Bahnhofsviertel am Samstagnachmittag: Ein 62-Jähriger überfährt mit mehr als drei Promille eine Verkehrsinsel und kracht in ein anderes Auto. » mehr

Smart vollbeladen

30.07.2019

Jeden Zentimeter genutzt: Smart komplett vollbeladen

Am Montagnachmittag stoppt die Polizei auf dem A9-Parkplatz Lipperts-West einen Smart. Dieser ist randvoll mit Haushaltsgegenständen. » mehr

Eine der vielen Aufführungen der Kinder: Wir sind eine Welt nach dem Song "We Are the World" von Michael Jackson und Lionel Richie.

16.07.2019

Besuchermassen an allen Festtagen

Am Montag ist in Leupoldsgrün ein tolles Wiesenfest zu Ende gegangen. Die Kinder begeisterten mit ihren Tänzen und Vorführungen. » mehr

02.07.2019

Betrunkener mäht mit Auto Hofer Ampel um und flüchtet: Teile fliegen 20 Meter weit

Am Montagabend fährt ein 48-Jähriger aus Kirchenlamitz mit seinem Auto eine Ampel in der Hofer Poststraße um. Mit seinem beschädigten Auto macht er sich dann aus dem Staub. » mehr

Todesrisiko auf E-Bike dreimal höher als auf Fahrrad

vor 11 Stunden

Hof: 62-Jähriger überschlägt sich mit E-Bike

Einem Autofahrer kommt ein E-Bike entgegen. Der Radler bremst und überschlägt sich, ohne dass die Fahrzeuge zusammenkrachen. Für den Autofahrer könnte das Ganze trotzdem ein Nachspiel haben. » mehr

Raser, Symbilbild

21.08.2019

Verengte Fahrspur: Rabiater Autofahrer überholt auf B 15 im Baustellen-Bereich

Nur eine Vollbremsung half: Ein 38-Jähriger hat sein Auto am Dienstagnachmittag bis zum Stillstand im Baustellenbereich der B 15 abbremsen müssen, um nicht mit dem Wagen eines rabiaten Autofahrers zusammenzustoßen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken Hof

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken | 23.08.2019 Hof
» 16 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf | 23.08.2019 Hof
» 38 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
11:09 Uhr



^