Hof Acht neue Corona-Fälle im Hofer Land

Mit Mundschutz, Kittel und Handschuhen werden, wie Birgit Pfeiffer, die Leitende MTLA, demonstriert, die Corona-Abstriche in mehreren Schritten und an mehreren Arbeitsstationen für die eigentliche Analyse vorbereitet. Mindestens vier Stunden dauert es, bis ein Testergebnis vorliegt. Foto: Melitta Burger

Im Hofer Land sind acht weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei zwei davon handelt es sich um Reiserückkehrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am Mittwochnachmittag berichtet, kamen die infizierten Reiserückkehrer aus Bosnien und Türkei. Fünf weitere Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Bei einer Person konnte die Infektionsquelle nicht geklärt werden.

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 701 Personen. Da zwei weitere Personen aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnte, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 25 Personen. 639 Personen gelten aktuell als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 25 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 18

Stadt Hof: 7

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 14,69
Stadt Hof: 15,24

Autor

Bilder