Hof "Werde Ärger machen": Mann rastet am Hofer Bahnhof völlig aus

Quo vadis, Hofer Hauptbahnhof? Quelle: Unbekannt

Er tritt Bundespolizisten und Rettungssanitäter: Ein Mann ist an diesem Dienstag am Hofer Hauptbahnhof völlig außer sich. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Der Mann hat sich gegen 21 Uhr mit einem Bekannten am Bahnsteig aufgehalten. Als er in einiger Entfernung eine Streife der Bundespolizei erkannte, begann er laut umherzuschreien und kündigte wild gestikulierend an, dass er jetzt Ärger machen werde, wie die Bundespolizei an diesem Mittwoch berichtet.

Als die Beamten den 34-Jährigen kontrollierten, wurde er noch aggressiver und griff die Beamten an. Daraufhin brachten sie ihn zu Boden, legten Handfesseln an und brachten ihn auf die Dienststelle. Dort verschlechterte sich sein Zustand. Der Mann hatte offenbar eine größere Menge Tabletten eingenommen.

Daher sollte er ins Klinikum gebracht werden. Doch damit war der 34-Jährige so gar nicht einverstanden. Als das Rettungsfachpersonal und die Bundespolizisten ihn in den Rettungswagen bringen wollten, wehrte er sich mit Fußtritten und drohte. Letztlich wurde er fixiert. Er kam zur weiteren Behandlung ins Sana-Klinikum.

Wegen seines Verhaltens kommt auf den Randalierer ein Strafverfahren wegen des Widerstands beziehungsweise wegen eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Autor

Bilder