Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Hof

Zu viel Alkohol: 14-Jährige muss ins Krankenhaus

Das Tauperlitzer Seefest hat der Polizei am Wochenende einige Arbeit beschert.



Tauperlitz - Das Tauperlitzer Seefest hat der Polizei am Wochenende einige Arbeit beschert. Am Samstag gegen Mitternacht musste ein 14-jähriges Mädchen mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Zivilstreife der Hofer Polizei beendete am Samstagabend eine Kifferrunde aus zwei jungen Frauen und einem Mann, die gemeinsam Joints rauchten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei den jungen Leuten noch geringe Mengen Marihuana und weitere Joints. Während einer weiteren Personenkontrolle fanden Polizisten bei einem Heranwachsenden zwei fertige Joints im Tabakbeutel.

In der Nacht zum Samstag stahlen Unbekannte ein Halteverbotsschild. Die Rehauer Polizei bittet um Hinweise.

In den frühen Sonntagmorgenstunden gerieten sich zwei Hofer in die Haare. Einer der beiden wollte eigentlich nur seine Tochter abholen. Allerdings traf er einen alten Bekannten, und es kam zum Streit wegen einer Sache aus der Vergangenheit. Die Männer wurden leicht verletzt. Ein 29-Jähriger aus Trogen erhielt einen Platzverweis, weil er sich schon den ganzen Abend aggressiv verhielt. Da er den Festplatz nicht verließ, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Zelle der Polizei. Er hatte 2,20 Promille. Ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde ein 19-Jähriger aus Hof am Samstagmorgen. Er hatte beim Verlassen des Geländes immer wieder andere Festbesucher angepöbelt und geschubst. Auch er erhielt einen Platzverweis und wurde zum Ausgang gebracht, tauchte aber nach zehn Minuten wieder auf dem Festgelände auf.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
20:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Alkoholvergiftungen Heranwachsende Mädchen Polizei Polizistinnen und Polizisten Seefeste Tauperlitz
Tauperlitz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jugendlicher greift zum Schnapsglas

15.09.2019

Anzeige: 15-Jährige kommt mit Alkoholvergiftung ins Klinikum

Die Party endete im Krankenhaus: Weil sie zu viel Alkohol getrunken hatte, musste am Samstagabend eine 15-jährige Hoferin ins Klinikum gebracht werden. » mehr

Die Kinder der Klasse 4b mit (von links) Schulleiter Udo Schönberger, der stellvertretenden Schulleiterin Andrea Seumel und der Bürgermeister der Gemeinde Döhlau, Thomas Knauer, freuen sich über neue Tafeln.

17.07.2019

Neue Tafeln für guten Unterricht

Die Tauperlitzer Grundschule hat neue Tafeln bekommen. Trotzdem wird am Ausbau der digitalen Klassenzimmer gearbeitet. » mehr

Die Tauperlitzer Schulkinder wissen nun, wie man gesund lebt. Hinter den Erst- und Zweitklässlern sind zu sehen (von links) Schulleiter Udo Schönberger, Schulrat Ulrich Lang, Lehrerin Katharina Kolb, Ernährungsberaterin Tanja Mäusbacher, Dr. Martina Presch, Klaus Tröger von der Gesundheitsregion Plus, Bürgermeister Thomas Knauer und Lehrerin Petra Klement.	Foto: von Dorn

15.04.2019

"Adi und Adine" machen Kinder zu Superhelden

"In jedem steckt ein Superheld" - so lautete das Motto des Projektes "Adi und Adine" , welches die Gesundheitsregion Plus in Stadt und Landkreis Hof zusammen mit dem Schulamt, der AOK und den Lions Clubs Hof und Naila-Fr... » mehr

Die kleine Brigitte war völlig apathisch und dem Tod näher als dem Leben, als sie mit ihrer Mutter zum ersten Mal in die Sprechstunde von Dr. Bara Haddad im Health Center in den Slums von Nairobi kam. Verabschiedet hat sie den Tauperlitzer Arzt mit einem Lächeln.

03.04.2019

Das Lächeln in der Not

Chirurg Dr. Bara Haddad aus Tauperlitz war für eine Hilfsorganisation sechs Wochen lang in den Slums von Nairobi. Der Nailaer Klinikarzt hat dabei Leben gerettet. » mehr

Marc Ultsch Thomas Knauer

24.07.2019

Döhlauer Bürgermeister kandidiert nicht mehr

Thomas Knauer stellt sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der SPD-Ortsverein schickt Marc Ultsch in den Wahlkampf. » mehr

"Oben ohne" ist die Hitze im Auto einigermaßen erträglich - das dachte sich Dominik Morgeneier nach Feierabend und zog sein T-Shirt aus. Dann stoppte ihn die Polizei.	Foto: Rubner

28.06.2019

Wie viel Haut darf man im Auto zeigen?

Autofahren mit freiem Oberkörper ist nicht verboten. Trotzdem hat die Polizei einen 20-Jährigen in Hof angehalten mit der Bitte, sich zu bekleiden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auftakt für den Hofer Landbus Rehau

Startschuss für den Hofer Landbus | 17.09.2019 Rehau
» 10 Bilder ansehen

Black Base - Mens Night out

Black Base - Men's Night out | 15.09.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
20:34 Uhr



^