Kulmbach An Beiträgen führt kein Weg vorbei

Von
Die Mangersreuther Straße zwischen der Wickenreuther Allee (links) und der Bundesstraße 85 (rechts) gilt als eine Einheit. Für den blau markierten Bereich gab es keine Alternative: Er musste völlig neu ausgebaut werden. Der rote Bereich in der Mitte hatte noch einen genügend festen Unterbau. Dieser Abschnitt konnte mit einer Oberflächensanierung wieder hergestellt werden. Der gelbe Bereich , der in die B 85 einmündet, weist keine Schäden auf. Dieses Teilstück wurde noch zu einer Zeit errichtet, als es keine Straßenausbausatzung in Kulmbach gab. Die Anlieger zahlten damals keinen Beitrag zum Straßenbau hinzu. Auch die Kosten für die Oberflächensanierung der rot markierten Strecke trug die Stadt allein. Foto: Stadt Kulmbach

Die Stadt Kulmbach hat alle Möglichkeiten geprüft. Die Anlieger der Mangersreuther Straße müssen an der Sanierung beteiligt werden. Vor Kurzem wurden die Bescheide an die Betroffenen versendet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder