Kulmbach Brandstifter landet in der Psychiatrie

Von Anja Halbauer
Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht zum 19. Juli 2009 der Bauernhof von Christine und Ottmar Opel in Neufang. Jetzt hat das Jugendschöffengericht in Bayreuth das Urteil über den Brandstifter gefällt: Der 18-Jährige Täter wurde zwar neben der vorsätzlichen Brandstiftung zahlreicher weiterer Straftaten für schuldig befunden, der junge Mann ist allerdings nur vermindert schuldfähig und wird deshalb in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Sein Verteidiger hat Berufung angekündigt. Foto: Archiv/Wulf

Neufang/Bayreuth - Ein Jugendlicher, der im Juli 2009 einen spektakulären Großbrand im Wirsberger Ortsteil Neufang ausgelöst hat, ist am Dienstag vom Jugendschöffengericht in Bayreuth zur Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.