Kulmbach Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Kulmbach

Im Landkreis Haßberge hat eine größere private Feier stattgefunden, bei der einzelne Gäste im Nachhinein positiv getestet wurden. Nach jetzigem Stand befanden sich unter den Feiernden vier infizierte Personen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa Quelle: Unbekannt

Am Dienstag wurde ein weiterer positiver Coronavirus-Fall im Landkreis Kulmbach bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 317, wie das Landratsamt am Nachmittag mitteilt. Von diesen Fällen gelten inzwischen 292 wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der elf Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen demnach bei 14.

Von den aktiv Infizierten fallen neun Fälle in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 12,53. Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 219 Landkreisbürger/-innen in Quarantäne.

Autor

Bilder