Kulmbach Ein neues Leben als Geschenk

Von Werner Reißaus
Roland Pöhlmann fühlt sich nach seiner Nierentransplantation wieder wie neugeboren und natürlich ist er seiner Ehefrau Helga unendlich dankbar, die ihm eine ihrer beiden Nieren spendete. Mit auf dem Bild auch Enkelsohn Fin und Tochter Isabella, die den Entschluss ihrer Mutter von Anfang an für gut hieß. Quelle: Unbekannt

Helga Pöhlmann hat ihrem Ehemann Roland eine Niere gespendet. Das ermöglicht dem Kulmbacher ein Leben ohne Dialyse. Gut drei Wochen nach der Transplantation fühlt er sich "sauwohl", wie er selbst sagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.