Kulmbach Fünf-Sterne-Quartier für Insekten

Von Hartmut Fischer
Der Gartenbauverein Grafengehaig hat eine äußerst aktive Jugendgruppe. Von der Spende des Lions-Clubs baute sie ein Insektenhotel. Im Bild die Naturkids vor ihrem Werk, zusammen mit dem Präsidenten des Lions-Clubs, Bernd Müller (Vierter von rechts), der Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins, Heike Söllner (Fünfte von rechts), Bürgermeister Werner Burger (Dritter von links), Kreisvorsitzender Günter Reif (links) und den am Bau beteiligten Gartlern. Foto:  

Grafengehaig - Grafengehaig ist weiter auf dem Vormarsch. Nachdem erst vor Kurzem ein Dorfladen eingeweiht wurde, konnte nun ein Hotel seiner Bestimmung übergeben werden. In ihm werden allerdings keine Urlauber oder Promis wohnen, sondern Insekten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.