Kulmbach Höchstes Lob für das Ehrenamt

Von
Aufmerksam folgt Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (Dritter von rechts) den Ausführungen von BRK-Geschäftsführer Jürgen Dippold (rechts). Dass das Rote Kreuz bei Veranstaltungen wie dem Bierfest nicht einmal die Tätigkeit der Notärzte abrechnen kann und ausschließlich ehrenamtlich tätig ist, war auch für den Minister neu. Friedrich versprach, sich dieses Themas anzunehmen. Den BRK-Einsatzkräften auf dem Bierfest sprach der Minister Anerkennung aus. Mit im Bild (von links) stellvertretender Landrat Jörg Kunstmann, Bürgermeister Frank Wilzok, BRK-Einsatzleiter Maximilian Türk und Emmi Zeulner. Foto: Burger

Bundesinnenminister Friedrich besucht die Rettungswache des BRK auf dem Bierfest. Vom selbstlosen Einsatz der vielen Helfer zeigt sich der Minister sehr beeindruckt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder