Trebgast Leuchtet die Kirche an Weihnachten?

Dieter Hübner
Der Gemeinderat Trebgast plant, die seit Längerem ins Auge gefasste Kirchenbeleuchtung nun endlich umzusetzen. Finanziert werden soll der gemeindliche Anteil über den Projektfonds. 20 000 Euro sind vorgesehen, um das Pfarrhaus und den Kirchturm mit Lampen und Spots möglichst schon zu Weihnachten in neuem Licht erstrahlen zu lassen. Die Kirchengemeinde übernimmt davon 50 Prozent. Unser Bild stammt aus dem Jahr 2012, als das Gotteshaus probeweise angestrahlt war. Die Kosten erschienen den Ratsmitgliedern damals zu hoch. Foto: Archiv/Dieter Hübner. Quelle: Unbekannt

Der Gemeinderat Trebgast will die seit Längerem geplante Illumination installieren. Die Bahn teilt mit, dass die Wartezeiten an den Bahnübergängen notwendig seien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder