Kulmbach - Es gibt nur wenige Agenturen in Deutschland, die Schauspieler, Sportler oder Musiker bei der passenden Vermarktung für Werbepartner unterstützen. Eine davon ist die Firma "brandsforpeople" (Marken für Menschen), hinter der Tobias Döppelhan steht. Seit Juni hat die Agentur ihren Sitz in Kulmbach in der Oberen Stadt. Der 44-Jährige sagt: "Meist ist es so, dass Prominenz und deren Manager sich zwar in ihrem eigenen Metier auskennen, aber der Kontakt zur Wirtschaft fehlt." Diese Verbindungen knüpft Tobias Döppelhan - und das mit Gespür für Erfolg: "Prominente in der Werbung erfreuen sich weiter steigender Beliebtheit und werden immer wieder von Agenturen, Unternehmen und Marken zur Imagebildung und zum Bekanntheitsaufbau genutzt", sagt der 44-Jährige. "Laut Marktforschung bringt der Einsatz von Prominenten in einem Werbespot durchschnittlich 1,43 mehr Kunden." 85 Prozent der Deutschen gefalle ein Produkt gut oder besser, wenn ein bekanntes Gesicht darauf zu sehen ist.