Kulmbach Neue Termine für Erstkommunion

Die Erstkommunionfeiern in den sechs Kirchen des Pfarreienverbundes Kulmbach Stadt und Land konnten im April und Mai dieses Jahres wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Da es aber mittlerweile deutliche Lockerungen der Auflagen für die Gottesdienste gibt und auch die familiären Feiern in den Gaststätten wieder möglich sind, sind jetzt neue Termine für die Erstkommunionen geplant:

Am Sonntag, 20. September, um 9 Uhr in Motschenbach St. Maternus

Am Sonntag, 20. September, um 10.30 Uhr in Mainleus St. Antonius

Am Sonntag, 27. September um 10.30 Uhr in Kulmbach, Unsere Liebe Frau (eventuell zusätzlich um 9 Uhr)

Am Sonntag, 4. Oktober, um 10.30 Uhr in Kulmbach, St. Hedwig (eventuell zusätzlich um 9 Uhr)

Am Sonntag, 11. Oktober, um 10.30 Uhr in Thurnau St. Marien

Am Sonntag, 18. Oktober, um 10.30 Uhr in Neudrossenfeld St. Marien

Leitender Pfarrer Hans Roppelt weist aber darauf hin, dass man damit ein gewisses Risiko eingeht. Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und ob es dann zu neuen weiteren Einschränkungen kommen wird. Eine Garantie für die Einhaltung der neuen Erstkommuniontermine könne also niemand übernehmen. Das sei zu bedenken, wenn man die Feier plant, indem man beispielsweise eine Gastwirtschaft bestellt. red

Autor

Bilder