Kulmbach Ordnung ist das halbe Leben

Von Nicolas Molina
Vor gewaltigen Aufgaben stand und steht Stadtarchivar Reiner Hofmann: Als er das Archiv übernahm, musste er aller Dokumente und Bücher neu katalogisieren und ordnen. Im Sommer steht der Umzug des Archivs an. Ausgleich zu seinem Beruf findet Hofmann beim Motorradfahren oder bei der Blasmusik. Foto: Linß Quelle: Unbekannt

Reiner Hofmann war Frisör, Leibwächter von Willy Brandt und kennt sich mit Sprengstoff aus. Er ist begeisterter Musiker und Motorradfan. Jetzt verwaltet der Kulmbacher Stadtarchivar zu Hauf historische Dokumente.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.