Kulmbach Schwer verletzt: Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einem Klinikum. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Am Freitag gegen 18.45 Uhr ist ein 18-Jähriger aus dem Raum Marktleugast mit seinem Motorrad durch Ziegenburg Richtung Marktleugast gefahren. Am Ortsausgang von Ziegenburg bediente er während der Fahrt sein Mobiltelefon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktschorgast/Ziegenburg - Durch die Ablenkung geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Traktors, wie die Polizei berichtet. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine hatte das Unglück noch kommen sehen, wich aber vergeblich auf den Seitenstreifen der Straße aus. Der Motorradfahrer wurde beim Anprall an den Traktorreifen nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, wo er schwerverletzt liegen blieb.

Hinzukommende Ersthelfer versorgen den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der den Schwerverletzten mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth flog. Die Feuerwehr Marktschorgast war an der Unfallstelle zur Verletztenbergung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Autor

Bilder