Kulmbach Sinkende Schülerzahlen erfordern neue Wege

Von
Sieben Grundschulstandorte leistet sich die Stadt Kulmbach noch immer. Rückläufige Schülerzahlen werden auf Dauer wohl eine Neueinteilung der Schulsprengel notwendig machen. Bis es so weit ist, vergehen noch Jahre. Im Sinne einer guten Planung wird sich der Stadtentwicklungsausschuss aber schon in absehbarer Zeit erstmals mit diesem komplexen Thema auseinandersetzen. Quelle: Unbekannt

So viele Grundschulen in einer Kleinstadt sind in ganz Oberfranken einmalig. Der Stadtrat packt ein heißes Eisen an und denkt über Reformen nach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder