Stadtsteinach Stadtsteinacher Umgehung nimmt Gestalt an

Klaus Rössner
Aus der Vogelperspektive war am gestrigen Freitag der Verlauf der künftigen Stadtsteinacher Umgehung schon gut erkennbar. Quelle: Unbekannt

Knapp eine Woche nach Beginn der Erdarbeiten ist die Trassierung der Stadtsteinacher B 303-Ortsumgehung schon weit fortgeschritten. Die Raupen der Firma Brütting aus Gößweinstein haben die Erd-Deckschicht abgeschoben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus der Luftperspektive lässt sich der Verlauf gut erkennen. Die geplante Fahrbahn zweigt oberhalb des sogenannten Schießhaus-Berges nach Osten ab, führt nahe am Betriebsgelände der Firma Röttgen vorbei und hält auf den Campingplatz zu. Per Brücke wird die Ortsverbindungsstraße nach Triebenreuth überquert, eine weitere Brücke überspannt die Steinach beim Anwesen Hochofen und läuft südlich an den Salem-Gebäuden vorbei. Bei Höfles mündet die neue Strecke in die bestehende Bundesstraße 303 ein.

Die Gesamtbaukosten für das Projekt liegen bei 22 Millionen Euro. Schon Ende nächsten Jahres soll die Verkehrsfreigabe erfolgen.

Bilder