Kulmbach Wenn Fußballer Erste Hilfe brauchen

Von Klaus-Peter Wulf
Ein schlagkräftige Team: Unser Bild zeigt einen Teil der aktuellen Mannschaft der Rot-Kreuz-Bereitschaft Kupferberg. Sitzend (von links) Gründungsmitglied Martin Hain sowie Walter Och, Andreas Hümmer und Georg Dumler. Stehend (jeweils von links und in den Reihen weiter nach oben) Dieter Wirth, Willi Rucker, Lothar Siebenlist, Werner Fehn und Bereitschaftsleiter Dominik Kolb, Richard Bauer und Erika Hain, Sabine Schott und Frank Richter, Martina Rucker, Hermine Stocker und Sven Förtsch, stellvertretende Bereitschaftsleiterin Christina Ott und Doris Holhut, Volker Matysiak und Ute Pittermann sowie Reinhard Schmidkunz und Winfried Kodisch. Quelle: Unbekannt

Vor 50 Jahren hat sich das Rote Kreuz in Kupferberg gegründet. Davon profitiert noch heute der FC. Die Retter waren aber auch beim Elbe-Hochwasser oder bei der Grenzöffnung im Großeinsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder