Frage des Tages Die Sache mit dem Winterdiesel

Diesel oder Benziner? Im Ilm-Kreis ist diese Frage eindeutig zu beantworten. Der Großteil der hier angemeldeten Fahrzeuge wird mit Benzin betankt. Was aber nicht an dem "Diesel-Skandal" liegt. Der scheint im Kreis keine Auswirkungen auf das Kaufverhalten gehabt zu haben. Foto: Agentur

Er könne sich erinnern, dass früher mit Diesel betriebene Autos im Winter nicht so gut angesprungen sind wie Benziner, sagt ein älterer Autofahrer. Damals habe man dem Diesel oft im Winter noch ein wenig Benzin zugeben müssen. Nun möchte er wissen, ob das bei modernen Diesel-Motoren auch noch möglich wäre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.