Marktredwitz 22 Hektar Vertrauen in gute Zukunft

Von Oswald Zintl
Die Abbrucharbeiten auf der Rosenthalbrache laufen schon seit Ende Januar. Am gestrigen Montag gab es nun den offizielle Spatenstich. Im Bild (von links): Roland Heberl von der Firma Rupp Bodenschutz, Daniel Pabel von der Firma Ebersbacher (Abbruchspezialist aus Oelsnitz), Bürgermeisterin Friederike Sonnemann, Regina Harrer, Gebietsreferentin der Regierung der Oberpfalz und Landrat Wolfgang Lippert. Foto: OZ

Mit dem Abriss der Rosenthal-Brache endet die 90-jährige Geschichte der Porzellanindustrie in Waldershof. Bis Ende November sollen die Arbeiten komplett abgeschlossen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder