Marktredwitz Corona-Regeln missachtet: Party mit 50 Personen und sexuelle Belästigung

Symbolfoto. Archiv: dpa. Foto: Angelika Warmuth

Große Party in der Nacht zum Samstag im Marktredwitzer Schafbrunnenweg: Die Gäste kümmern sich herzlich wenig um die Corona-Beschränkungen. Zudem soll ein Mann Frauen sexuell belästigt haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz Zunächst wurde der Polizei in der Nacht zum Samstag eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten im Schafbrunnenweg gemeldet. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren. Was jedoch zunächst vielmehr ins Auge stach: Auf dem Anwesen fand eine größere Party unter dem Motto „School is out“ statt, wie die Polizei am Samstag berichtet.

Etwa 50 Leute feierten und missachteten dabei Mindestabstände. Zudem trugen sie keinen Mund-Nase-Schutz. Der Veranstalter der Party führte zudem keine Liste der anwesenden Personen, um ein mögliches Infektionsgeschehen später nachvollziehen zu können.

Dann fanden die Beamten heraus, warum die zwei Männer aneinander geraten waren: Einer der beiden, ein 19-jähriger Partygast, soll einige junge Damen unsittlich berührt haben. Laut Polizei bat der Gastgeber daher den 19-Jährigen zu gehen. Dabei soll der Veranstalter der Party den Gast geschlagen haben. Letzterer erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage. Der Veranstalter der Party erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Die Beamten lösten die Party schließlich auf und erteilten allen Gästen Platzverweise. Die Verstöße meldeten sie dem Landratsamt Wunsiedel.

Autor

Bilder