Marktredwitz Marktredwitz: Mercedes-Fahrer uriniert nach Unfall an Baum und flüchtet

Schriftzug "Polizei". Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Ein Zeuge beobachtet am Dienstag, wie ein Mann mit seinem Mercedes einen Audi in Marktredwitz anfährt. Der Unfallverursacher verhält sich dann äußerst seltsam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Der Zeuge hat beobachtet, wie der Fahrer einer Mercedes E-Klasse am Dienstag gegen 18.45 Uhr einen geparkten Audi A4 in der Reichelsweiherstraße angefahren hat. Der Unfallverursacher sei zunächst 50 Meter weitergefahren. Dann habe er angehalten und geschaut, inwieweit sein eigenes Fahrzeug beschädigt ist. Anschließend habe der Mann an einen Baum uriniert. Schließlich sei er weitergefahren, ohne sich um den Schaden am Audi zu kümmern.

Anhand detaillierter Zeugenaussagen konnte die Polizei den 50-jährigen Fahrer des Mercedes ermitteln und ihn an seiner Wohnuhng stellen. Sein Fahrzeug war laut Polizeibericht erheblich beschädigt.

Der Unfallverursacher war zudem stark betrunken. Der 50-Jährige musste sich daher einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Weiterhin stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.

Der entstandene Schaden am Audi beträgt schätzungsweise 8000 Euro. Den 50-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Verfahren, unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und, weil er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Autor

Bilder