Marktredwitz Mit Messer am Körper durch die Stadt

SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Nicht schlecht staunten Polizisten, als sie am Montagabend einen amtsbekannten 35-jährigen Marktredwitzer in der Egerstraße einer Personenkontrolle unterzogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Nicht nur, dass er am Gürtel ein Jagdmesser bei sich trug, er hatte am Fußknöchel zudem noch ein verbotenes Armbandmesser mit versteckter Klinge befestigt. Außerdem verstreute er während der Kontrolle laut Polizeibericht eine geringe Menge Marihuana auf der Straße und tat seinen Unmut über die Kontrolle dahingehend kund, dass er die Beamten mit nicht druckreifen Ausdrücken beleidigte.

Seine Beleidigungen wiederholte er, als die Polizeibeamten bei einer Wohnungsdurchsuchung weitere Betäubungsmittel in Form von Kräutermischungen auffanden. Der junge Mann muss sich jetzt wegen verschiedener Vergehen, unter anderem wegen Beamtenbeleidigung sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz, verantworten.

Autor

Bilder