Marktredwitz Rockband spaltet die Markt-Gäste

Eine Rockband lockt etliche Fans ins Adventsdorf. Manche Besucher ergreifen jedoch die Flucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Besinnlich können sie eben nicht. Die Melodramatic Fools aus Marktredwitz sind eine waschechte Rockband. Nach dem "Skandalauftritt" im vergangenen Jahr im Rawetzer Adventsdorf mussten sich die Musiker diesmal aber nicht vorwerfen lassen, geneigte Weihnachtsmarktbesucher hätten nicht ahnen können, was auf sie zukommt.

Auch wenn es für Menschen, die mit dem dargebotenen Musikgenre nichts anfangen können, nach starken Halsschmerzen geklungen haben musste, was Sänger Simon Pachali da so ablieferte, war der Platz vor der Hütte im Markt doch umrahmt von einer großen Menschentraube, die die Band feierte und nach jedem Beitrag fleißig applaudierte.

Zu Recht - waren es doch bekannte Songs aus der Geschichte des Rock und Metal, die Melodramatic Fools auf ihre ganz spezielle Art interpretierten. Laut, rotzig und in manchen Augen gar nicht weihnachtlich. Und so sah man am Samstag beides: Menschen, die sich der lauten Musik freudig hingaben, und Menschen, die einen großen Bogen um die bebende Hütte machten. Florian Miedl

Autor

Bilder