Münchberg 3,2 Promille: Betrunkener Einkäufer pöbelt und verweigert Maske

Nicht rauchen, kein Übergewicht und nur mäßig viel Alkohol trinken - die Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben. Foto: Hendrik Schmidt/Illustration

Samstagnachmittag wurde die Polizei Münchberg zu einem Discounter in die August-Horch-Straße gerufen. Grund: Ein Mann pöbelt Kunden an und weigert sich, seine Mund-Nasen-Bedeckung im Laden zu tragen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Endstation Arrestzelle hieß es am Samstagnachmittag für einen 34-Jährigen in Münchberg. Wie die Polizei mitteilt, hatte der sturzbetrunkene Mann für ordentlich Aufsehen in einem Discounter an der August-Horch-Straße gesorgt. Er pöbelte Kunden an und weigerte sich, in dem Geschäft eine Maske zu tragen. Als die herbeigerufenen Polizisten vor Ort eintrafen, hatte sich der Mann zunächst aus dem Staub gemacht. Jedoch konnte er ohne weitere Mühen gestellt werden, heißt es im Polizeibericht.

Wie ein Alkoholtest zutage brachte, hatte der Mann 3,2 Promille Alkohol im Blut. Aufgrund seiner starken Ausfallerscheinungen nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Wie sich bei der weiteren Kontrolle herausstellte, war der Mann zudem zur Fahndung ausgeschrieben. Auch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz kommt nun noch auf ihn zu.

Autor

Bilder