Münchberg Crash auf A 9: BMW-Fahrer aus Hofer Land rast in Münchberger Senke

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus dem Hofer Landkreis ist am Mittwoch gegen 7 Uhr mit einem irrsinnigen Tempo auf der A 9 bei Münchberg unterwegs - trotz schlechter Sicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann fuhr mit etwa 200 Stundenkilometern in der Münchberger Senke Richtung Süden. Laut Polizei herrschte "trübes novembertypisches Wetter". Als kurz vor der Talbrücke Münchberg ein unbekannter weißer SUV aus dem Zulassungsbereich Ansbach von der mittleren auf die linke Spur zum Überholen wechselte, konnte der 23-Jährige seinen BMW nicht mehr abbremsen und wich aus. Hierbei kam sein Auto ins Schleudern und prallte mehrfach in die Schutzplanken. Mit den SUV stieß der Wagen nicht zusammen.

Bei dem Unfall wurde der Mann aus dem Hofer Land leicht verletzt, der ältere BMW war total beschädigt. An den Schutzplanken entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die Verkehrspolizei Hof (09281/704-803) sucht Zeugen zu dem Unfall, insbesondere solche, die sich an das Kennzeichen des SUV erinnern können.

Autor

Bilder