Münchberg Polizei erwischt gleich vier Drogensünder

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Amphetamin, Kokain und Haschisch: Mehrere Drogensünder hat die Münchberger Polizei in den vergangenen Tagen erwischt. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Am Dienstag um 1 Uhr Nacht kontrollierte eine Streife einen 32-jähriger Autofahrer am Autohof. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten und ein Vortest auf Betäubungsmittel fiel positiv auf Amphetamin aus. Er musste zur Blutentnahme ins Klinikum Münchberg. Bei dem 45 Jahre alten Beifahrer fanden die Beamten knapp 0,4 Gramm Kokain in einer Blechdose in der Bauchtasche. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Gegen 2.15 Uhr hielten dann Beamte der Bundespolizei, ebenfalls am Autohof, einen 26-jährigen Autofahrer aus Berlin an, der drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Eine hinzugezogene Streife der Polizei Münchberg bestätigte den Verdacht, ein Drogentest verlief positiv auf THC. Auch der Berliner musste zur Blutentnahme und durfte nicht weiter fahren. Seine 22 Jahre alte Beifahrerin hatte 0,2 Gramm Haschisch dabei. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Auch diese beiden müssen sich demnächst nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. red

Autor

Bilder