Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Münchberg

Tödlicher Unfall bei Helmbrechts: Tanklaster und Auto kollidieren

Ein 31-jähriger Mann aus Helmbrechts ist am späten Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Münchberg und Helmbrechts ums Leben gekommen.



31-Jähriger stirbt in seinem Auto
31-Jähriger stirbt in seinem Auto  

Informationen der Polizei zufolge geriet er um kurz nach 17 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und schleuderte nahe der Autobahnauffahrt zur A9 in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Auto mit einem Öl-Tanklaster. Für den Helmbrechtser kam jede Hilfe zu spät: Ein alarmierter Notarzt konnte dem 31-Jährigen trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen; der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der 55-jährige Fahrer des Lastwagens aus dem Landkreis Hof überstand den Unfall ohne Verletzungen. 

Während der Bergungsarbeiten war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Öltank des Lasters wurde bei dem Unfall nicht beschädigt, womit von dem Gefahrgut keine zusätzliche Behinderung ausging. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden liegt bei zirka 20.000 Euro. Die örtliche Straßenmeisterei kümmerte sich um das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
17:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Fahrer Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Warnung vor Unfall

19.01.2020

Zu schnell bei Schneeregen: Mercedes dreht sich auf der A 9

Ein Mercedes-Fahrer hat auf der A 9 bei Münchberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er krachte gegen die Mittelschutzplanke und drehte sich anschließend mehrmals um die eigene Achse. » mehr

Blaulicht

08.12.2019

Oberfranken

30-Kilometer-Verfolgung auf A 9: Mehrere Streifen stoppen 19-Jährige

Am späten Samstagabend wollen Hofer Polizisten an der Rastanlage Frankenwald einen BMW-Fahrer zum Anhalten bewegen. Doch der gibt ordentlich Gas und flüchtet in Richtung Süden. » mehr

Neue Ideen nach der Dorfladen-Schließung

19.11.2019

Neue Ideen nach der Dorfladen-Schließung

Zeller ohne Auto könnten künftig per Bürgerbus zum Einkaufen nach Münchberg fahren. Den Bus müssten aber Ehrenamtliche steuern. » mehr

Die Schranke kommt weg. Bei den Rodungsarbeiten auf der heutigen A 72 langt auch die Heinersgrüner Bürgermeisterin mit zu.

29.10.2019

Ausnahmezustand im Grenzland

Berthold Flessa hat die Öffnung der Grenze zwischen DDR und BRD als Mitarbeiter der Autobahnmeisterei erlebt. Davon erzählt er noch heute lebhaft. » mehr

Lkw-Bergung auf der A9 bei Münchberg

Aktualisiert am 29.01.2020

Bergung dauert die ganze Nacht

Mit schwerem Gerät ist es gelungen, einen verunglückten Sattelzug von der A 9 zu schaffen. Die Aktion zog sich von Dienstagabend bis in die Morgenstunden. » mehr

Großer Lkw-Kartell-Prozess in München Ein LKW fährt auf der Bundesstraße 87 zwischen Frankfurt (Oder) und Müllrose.

14.01.2020

A9: Brummi-Fahrer halten zu wenig Abstand

Während einer Kontrolle auf der A9 zwischen Münchberg und Gefrees hat die Polizei sechs Lkw-Fahrer aus der Verkehr gezogen, die ihrem Vordermann zu dicht aufgefahren sind. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kinderfasching in Trebgast Trebgast

Kinderfasching in Trebgast | 25.02.2020 Trebgast
» 31 Bilder ansehen

Narrentreiben Stadtsteinach

Narrentreiben Stadtsteinach | 24.02.2020 Stadtsteinach
» 106 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
17:39 Uhr



^