Münchberg Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 17.15 Uhr, kurz nach der Anschlussstelle Münchberg Nord in Richtung Süden, sucht die Hofer Verkehrspolizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Münchberg - Ein 32-jähriger Schweizer überholte mit seinem Hyundai auf der mittleren Spur mehrere Lastwagen, als ein Sattelzug ohne erkennbaren Grund auf seine Fahrspur wechselte. Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte er nach links. Dort befand sich allerdings ein 36-jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem BMW.

Es kam zur seitlichen Kollision, wie die Polizei berichtet. Beide Fahrer brachten ihre Autos unter Kontrolle und hielten am Standstreifen an. Der eigentliche Verursacher, ein Sattelzug mit schwarzer Zugmaschine und hellem Auflieger mit dunkler Aufschrift, fuhr an beiden ohne anzuhalten vorbei.

Gegen den bisher unbekannten wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Autor

Bilder