Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Naila

B 173: Radfahrer prallt gegen Windschutz-Scheibe und fliegt über Motorhaube

Am Sonntag übersieht eine Kirchenlamitzer Autofahrerin auf der B 173 bei Naila einen Radfahrer. Er hat Glück im Unglück.



Scheibenbremse am Rennrad
Trend zur Scheibe: Auch an Rennrädern setzen sich Scheibenbremsen immer mehr durch.   Foto: Florian Schuh

Naila - Gegen 10 Uhr fuhr eine Mitsubishi-Fahrerin aus Kirchenlamitz auf der B 173 bei Naila in Richtung Schwarzenbach am Wald. Wie die Polizei weiter berichtet, bog die Frau nach links in Richtung Culmitz ab. Gleichzeitig kam ihr jedoch ein Radfahrer aus Stockheim entgegen.

Er versuchte noch durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern, prallte jedoch gegen die Windschutzscheibe, flog über die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Straße.

Der Radfahrer trug einen Helm und wurde daher nur leicht verletzt. Er kam aber vorsorglich in eine Klinik zur Untersuchung. Die Verursacherin des Unfalls kam mit dem Schrecken davon. Allerdings fuhr sie, als die Unfallstelle verlassen wollte, mit ihrem Auto noch über das Rennrad des Mannes, das einen Wert von etwa 4200 Euro hat. Den Gesamtschaden des Unfalls beziffert die Polizei mit 6200 Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
11:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Debakel Gesamtschaden Motorhaube Polizei Radfahrer Unfallorte Windschutzscheiben
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
An der Abzweigung zum Rewe-Markt in Schwarzenbach am Wald hat sich vor einer Woche ein schwerer Unfall ereignet. Das Tempo-70-Schild befindet sich aber erst dahinter.	Foto: Christine Rittweg

02.08.2019

Behörden beraten neu über Gefahrenstelle

Die Temporegelung am Schwarzenbacher Ortsausgang steht in der Kritik. Nach einem schweren Unfall begutachten die Verantwortlichen die Lage. » mehr

Streufahrzeug auf Gehweg. Symbolfoto.

15.03.2019

Streufahrzeug und Auto stoßen zusammen

Eine Fahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstag gegen 17.35 Uhr in der Josef-Witt-Straße verletzt worden. » mehr

Polizei-Blaulicht

08.08.2019

Spektakuläre Verfolgungsjagd im Frankenwald

Zwei junge Männer haben sich zwischen Naila und Marlesreuth eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage der Frankenpost. » mehr

Autos auf nasser Fahrbahn. Symbolfoto.

22.05.2019

Wasser und Feuer: Aquaplaning-Crash und Fahrzeug-Brand auf A9

Zunächst kracht eine 67-Jährige mit ihrem Auto bei Starkregen gegen die Betonleitwand. Dann fängt auf der A9 zwischen Naila und Berg ein Wagen Feuer. » mehr

Schriftzug «Polizei»

09.05.2019

Nach Flucht in Selbitz: 16-Jähriger baute Unfall mit Auto

Am Samstagabend hat jemand in Selbitz ein Auto unbefugt benutzt und damit einen Unfall gebaut. Danach hatte sich der Unbekannte aus dem Staub gemacht. Nun hat die Polizei den Flüchtigen gefunden. » mehr

Wölfels Markenzeichen: die Spraydose.

11.07.2019

Sprayer beschmiert öffentliche Anlagen: 900 Euro Schaden

In Lippertsgrün treibt seit Wochen ein unbekannter Schmierfink sein Unwesen. Bisher ist der Schaden bei 900 Euro. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rettungsboot-Taufe in Lichtenberg

Rettungsboot-Taufe in Lichtenberg | 16.09.2019 Lichtenberg
» 11 Bilder ansehen

Black Base - Mens Night out

Black Base - Men's Night out | 15.09.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
11:39 Uhr



^