Naila Kunst, im Frankenwald gewachsen

Der Litauische Künster Edvardas Racevicius (im Bild mit dem Mitwitzer Bürgermeister Hans-Peter Laschka, links) machte sich im Vorfeld des Kunstereignisses an der Festung Rosenberg einige Sorgen, weil die gewünschten Eichenstämme in der vorgegebenen Größe nicht so einfach zu beschaffen waren. Seine am Wasserschloss in Mitwitz gefertigte Arbeit "Pollenstaub" wurde mit dem Preis der KFW- Stiftung ausgezeichnet. Foto:  

Kronach - Zum 13. Mal lockt die Stadt Kronach mit dem internationalen Kunstprojekt "HolzART" an den Fuß der Festung Rosenberg. Zum Auftakt der Freiluftausstellung wurde auch erstmals der "HolzART- Preis" vergeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.