Naila Neue Wander-Erlebnisse am Grünen Band

Von Manfred Köhler
Zu den sieben Akteuren des Projekts "Laufen am Grünen Band" gehören (von links) der ehemalige Bad Stebener Volker Griesbach, Geograf aus Hof, Hansjürgen Horn, stellvertretender Vorsitzender des TSV Carlsgrün/Frankenwald, und sein Vorsitzender Ralf Oelschlegel, FWV-Obmann und bayerischer Landeswanderwart, hier mit Labrador-Hündin Emma. Griesbach, Horn und Oelschlegel hatten gemeinsam die Idee zur Verknüpfung der Winterwandertouren um Bad Steben. Das Bild entstand am Weg von der Mordlau zur Zeitelwaidt. Foto: Köhler Quelle: Unbekannt

Der "Jahreszeitenweg" zeigt Rundtouren im Frankenwald auf. Das Konzept verbindet den Kurpark von Bad Steben mit dem Rennsteig und Nordhalben mit Blankenstein. Initiator Ralf Oelschlegel erläutert das Zusatzangebot für Winter-Touristen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder