Naila/Schwarzenbach am Wald Neuer Reviersitz in Schwarzenbach am Wald

Jonas Hellpoldt Quelle: Unbekannt

Naila/Schwarzenbach am Wald - Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Münchberg hat im Rathaus von Schwarzenbach am Wald das Forstrevier "Schwarzenbach-Naila" eröffnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila/Schwarzenbach am Wald - Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Münchberg hat im Rathaus von Schwarzenbach am Wald das Forstrevier "Schwarzenbach-Naila" eröffnet. Das ehemals unter dem Namen "Forstrevier Lichtenberg" bekannte Gebiet hat seinen neuen Bürositz in Schwarzenbach in der Frankenwaldstraße im seitlichen Eingang bei der Tourist-Information.

Jonas Hellpoldt, Nachfolger des ehemaligen Revierleiters Holger Knüppel, hat zum 3. August das neue Domizil bezogen. Der 24-Jährige ist im Schwarzenbacher Raum groß geworden und tief mit dem Frankenwald verwurzelt.

Sein Kollege Florian Vogler wird, wie bisher, zusätzlich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

In ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Wälder der Gemeinden und Städte Schwarzenbach am Wald, Naila, Selbitz, Geroldsgrün, Lichtenberg, Issigau und Bad Steben.

Sprechzeit der Revierstelle ist am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr. Telefonisch ist Jonas Hellpoldt unter den Nummern 09289/3949951 und 0160/7184974 erreichbar und per
E-Mail unter folgender Adresse: jonas.hellpoldt@aelf-mn.bayern.de.

Florian Vogler ist erreichbar unter der Telefonnummer 0173/1749697.

Bürgermeister Reiner Feulner freute sich bei der offiziellen Begrüßung gemeinsam mit Forstoberrätin Brigitta Köhler-Maier, dass nun neben den Bayerischen Staatsforsten auch die Bayerische Forstverwaltung ihren Sitz in Schwarzenbach am Wald hat. Dies passe wunderbar zum Holzforum und zum "FrankenWALDtag". Feulner wünschte Forstoberinspektor Hellpoldt eine rasche Eingewöhnung. red

Autor

Bilder