Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Naila

Reifendiebe machen erneut Beute

Zwei Tage nach einem Reifendiebstahl in Gattendorf haben unbekannte Täter nun auch in Naila zugeschlagen.



Naila - Die Diebe stahlen in der Nacht zum Samstag aus einem Lager einer Logistikfirma im Stadtteil Kalkofen etwa 50 Lkw-Reifen. Der Wert des Diebesgutes liegt nach Angaben der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Der genaue Sachschaden könne allerdings noch nicht beziffert werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gelangten die Täter in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, über ein gewaltsam geöffnetes Tor auf das Firmengelände. Aus einem Lagerraum stahlen die Täter etwa 50 Lkw-Reifen, zum Teil mit Felgen, sowie einen hochwertigen Felgensatz für einen Mercedes Geländewagen. Für den Abtransport ihrer Beute müssen die Unbekannten ein größeres Fahrzeug genutzt haben, vermutet die Polizei in ihrem Bericht.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Reifendiebe in Gattendorf zugeschlagen. Auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt stahlen die Täter in der Nacht zum Donnerstag mehrere Sätze Sportwagenreifen, die in Containern gelagert waren.

Zeugen, die zu beiden Taten Angaben machen können, können sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2019
15:36 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebe Polizei Verbrecher und Kriminelle Zeugen
Naila
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Einbruch

06.07.2019

Naila: Schon wieder Einbruch in ein Vereinsheim

Es ist der zweite Einbruch binnen weniger Tage: Erneut haben Einbrecher in Naila ein Vereinsheim heimgesucht. Diesmal hatten es die Diebe auf Rasenmäher abgesehen. » mehr

Hans-Dieter Hensel (rechts), Vorsitzender des SV Marlesreuth, und Spieler Christian Schletter vor dem Schuppen, aus dem hochwertige Gartengeräte, der Rasentraktor und die 20 Bierzelt-Garnituren entwendet wurden.

05.07.2019

Einbrecher räumen Sportheim leer

Diebe richten beim SV Marlesreuth einen Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro an. Der Vereins-Vorsitzende spekuliert, wie die Täter vorgegangen sein könnten. » mehr

Blaulicht

Aktualisiert am 09.06.2019

Wegen Streit mit Freundin: 20-Jähriger beschädigt zehn Autos in Naila

Heckscheiben waren eingeschlagen, Seitenspiegel abgetreten: Ein 20-Jähriger hat in der Nacht zum Pfingstsonntag in Naila zehn Autos demoliert. » mehr

feuerzeug

18.05.2019

Selbitz: Unbekannte stecken Wahlplakat in Brand

In Selbitz ist das Plakat einer Partei für die anstehende Europawahl in den frühen Morgensstunden des Samstags in Flammen aufgegangen. » mehr

30. Juli

15.03.2019

Naila: Diebe brechen in Getränkemarkt ein

Auf Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht zum Freitag in einem Getränkemarkt abgesehen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. » mehr

Autodiebstahl

26.03.2019

Dreister Diebstahl: Unbekannte stehlen Sprinter

Mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug sind unbekannte Täter von dem Gelände eines Autohauses in Naila geflohen. Die Kripo Hof sucht Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2019
15:36 Uhr



^