Naila Unbekannte setzen drei Mülltonnen in Brand

Ein Blaulicht der Feuerwehr leuchtet während eines Einsatzes. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr musste am Sonntagmorgen in der Nordstraße in Selbitz ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selbitz - Dort entdeckte ein Hausbewohner drei brennende Mülltonnen und hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche unternommen. Durch den Brand wurde auch die Dämmung der Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen und muss zum Teil erneuert werden. Wie die Polizei berichtet, entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Erste Befragungen ergaben, dass keiner der Hausbewohner Glut oder glimmende Dinge in die Tonnen geworfen hatte.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Autor

Bilder