Naila "Wir verbinden geistliche Impulse mit Erkenntnissen der Psychologie"

Reinhold Singer

Der Umgang mit Burnout, die Bewältigung von Krisen, Fragen nach dem Sinn des Lebens beschäftigen viele Menschen. Dazu sprechen Bernd und Alexandra Hildner aus Bayreuth an drei Abenden in Bad Steben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Herr Hildner, wen wollen Sie mit den Vorträgen ansprechen?

Alle Menschen, die sich für dieses wichtige Thema interessieren, wollen mein Frau und ich fachlich aufklären - ihnen eine gewisse Hilfestellung schon im Vorfeld einer Erkrankung anbieten. Da denken wir nicht nur an die Gäste des Kurbades, auch die Einheimischen sind eingeladen. Es wird kein Eintritt erhoben.


Was ist Ihre Botschaft?

Menschen fachlich mit meinen Erfahrungen weiterhelfen, sie zu einem Leben mit Gott einladen. Menschen helfen, damit es ihnen besser geht an Seele und Geist, damit sie das Leben meistern. Auf der biblischen Grundlage verbinden wir geistliche Impulse mit den neuesten Erkenntnissen aus der Psychologie und deren Therapie. Bei allem Sachverstand kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wie gestalten Sie Ihre Veranstaltungen um ein doch nicht ganz einfaches Thema?

Betroffene können da sicher nicht lachen. Aber unsere Abende sind sehr abwechslungsreich und keineswegs nur ein Monolog. Die Musik ist eine Besonderheit und lockert die Vorträge auf, bei denen ich mich mit meiner Frau abwechsle. Die Gesangsolistin Merle Neumann, die von Christiane Dehmer am Klavier begleitet wird, singt herrliche Balladen. Mit im Einsatz ist die Gesangsformation "New Life". Bekannt ist Merle Neumann als Interpretin bei der Bobengrüner Pfingsttagung. Die Fragen stellte Reinhold Singer

"Wir verbinden geistliche Impulse mit Erkenntnissen der Psychologie"
Bernd Hildner, Diplom-Psychologe

Programm

"musik & message", von Freitag bis Sonntag im großen Bad Stebener Kurhaussaal, Beginn jeweils um 19.30 Uhr:

18. Juli: "Aus dem letzten Loch? - Brennen ohne auszubrennen" 19. Juli: "Völlig außer Takt? - Wege aus der Lebenskrise"

20. Juli: "Ohne Sang und Klang? - Lebensziele, die sich lohnen"

Merle Neumann (Gesang) und Christiane Dehmer (Klavier) lockern die Vorträge musikalisch auf.

Bilder