Aus der Region 85-Jähriger tot aus See geborgen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Er wurde seit Sonntag vermisst: Polizeitaucher haben am Montagnachmittag einen 85-Jährigen tot aus der Talsperre Pöhl bei Plauen geborgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeugen hatten am Sonntag die Polizei informiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie der Mann mit einem Schlauchboot auf dem Stausee unterwegs war und plötzlich im Wasser verschwand.

Eine groß angelegte Suche begann, bei der unter anderem Hubschrauber, eine Drohne, Einsatzkräfte der Feuerwehren Plauen und Jocketa sowie Beamte der Wasserschutzpolizei und des Plauener Reviers zum Einsatz kamen. Da die Suche am Sonntag ohne Erfolg verlief, wurde sie am Montag fortgesetzt. Wie die sächsische Polizei mittelt, bargen schließlich Polizeitaucher den Leichnam des Mannes am Nachmittag aus dem Wasser.

Die Polizei ermittelt nun, wie und warum der 85-Jährige im Wasser verschwand.

Autor

Bilder