Aus der Region Das müssen Sie am Sonntag zu Corona wissen

Wegen einer höheren Belastung durch die Corona-Krise erhalten Familien nun einen Kinderbonus. Die Auszahlung beginnt am 7. September. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Weitere Corona-Fälle in Hof und Wunsiedel. Der Kinderbonus wird ab Montag ausbezahlt. Der Gemeindebund fordert, Weihnachtsmärkte nicht schon jetzt generell abzusagen. Die Corona-News des Tages.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof: Reiserückkehrer aus Bulgarien corona-positiv

Fünf neue Corona-Infektionen im Landkreis Wunsiedel

Corona-Kinderbonus kommt aufs Konto

300 Euro für jedes Kind - schrittweise bekommen Deutschlands Eltern nun eine staatliche Krisenprämie ausgezahlt. Doch längst nicht alle sind mit der Unterstützung gegen Härten in der Pandemie zufrieden >>>

Infektionsgeschehen in Deutschland stabilisiert sich

Noch finden viele Treffen und Veranstaltungen draußen statt - doch was passiert mit den Corona-Zahlen in Herbst und Winter? Schon seit Juli waren die Fallzahlen wieder gestiegen, allerdings waren auch wesentlich mehr Tests durchgeführt worden. Wie ist die Lage derzeit? >>>

Söder: Ohne neue Hilfen riskiert Deutschland Autoindustrie

Ohne eine neue Förderstrategie von Bund und Ländern fürchtet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder um die Zukunft der deutschen Autoindustrie >>>

Gemeindebund: Weihnachtsmärkte nicht jetzt generell absagen

Der Städte- und Gemeindebund wirbt dafür, Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie nicht schon jetzt generell abzusagen >>>

Söder: Schule, Kitas und Wirtschaftsleben sichern

Einen zweiten weitreichenden Corona-Lockdown wie im Frühjahr will Markus Söder unbedingt vermeiden. Er hat aber klare Prioritäten, in welchen Bereichen man den Betrieb zuallererst sicherstellen muss >>>

Rechtsextremisten bei vielen Corona-Kundgebungen Wortführer

Sie wettern gegen eine vermeintliche «Corona-Diktatur» und wollen den «Corona-Wahnsinn stoppen». Seit Beginn der Pandemie haben Rechtsextremisten immer wieder versucht, Proteste gegen Infektionsschutzmaßnahmen für ihre Zwecke zu nutzen >>>

Zahl der Corona-Toten in Israel überschreitet 1000er-Marke

Die Zahl der Todesfälle in Israel im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat die Marke von 1000 überschritten >>>

Fußball: Union-Test mit Fans - Spahn gegen «Flickenteppich»

Der 1. FC Union Berlin zeigt, wie es in der Corona-Krise mit tausenden von Zuschauern im Fußballstadion funktionieren kann. Die Politik bleibt skeptisch, aber auch uneins. Eine bundeseinheitliche Regelung zur Fan-Rückkehr ist noch nicht in Sicht >>>

Sportfachverbände hoffen auf weitere Öffnungen für Sport

Team Sport-Bayern hat in einem Brief an Innenminister Joachim Herrmann (CSU) weitere Öffnungen für den Sport erbeten >>>

Autor

Bilder