Aus der Region Schwerer Unfall in Autobahn-Tunnel

Von Christian Licha

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad hat sich am späten Donnerstagabend auf der Maintalautobahn A70 im Tunnel "Schwarzer Berg" ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eltmann - Ein Motorradfahrer war gegen 23 Uhr in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs, als er bei einem Überholvorgang mit wahrscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf einen weiteren PKW auffuhr. Im gesamten Tunnelbereich ist die Höchstgeschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer begrenzt. Die Kawasaki prallte auf den BMW, während der Kradfahrer über das Fahrzeug flog und weit davor auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Motorradfahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Knetzgau unter der Einsatzleitung von Kommandant Thomas Finger stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Richtungsfahrbahn Bamberg war im Tunnel für über vier Stunden komplett gesperrt.

Bilder