Hof Amazon schnürt großes Paket für die Region

Die Nachricht von der möglichen Amazon-Ansiedlung in Hof-Gattendorf hat am Freitag die Region elektrisiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Schließlich soll das neue Logistik-Zentrum 1000 neue Arbeitsplätze nach Oberfranken bringen. Inzwischen ist klar, dass über das Vorhaben des US-Internet-Giganten bereits ein großer Kreis informiert ist. Auch die Bürgermeister und die Fraktionschefs der angrenzenden Gemeinden seien in einem Gespräch eingeweiht worden, wissen informierte Kreise. Jeder der Teilnehmer habe eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen. Das Unternehmen Amazon sei ebenfalls in der Runde vertreten gewesen.

Amazon betreibt bislang 13 derartige Logistikzentren in Deutschland und baut derzeit sein Verteilernetz rasend schnell aus. So berichtete erst am Dienstag die "Emder Zeitung" von einem geplanten Amazon-Zentrum in Emden, der größten Stadt Ostfrieslands.

Autor

Bilder