Bayreuth Mit Schrauben und Nägeln bestückt: Unbekannter legt Hunde-Köder aus

Bringt man dem Hund schon früh bei, auf bestimmte Kommandos zu hören, kann man das Risiko minimieren, dass er beim Gassigehen einen Giftköder frisst. Foto: Uwe Zucchi

Die Polizei ermittelt nun: Ein Unbekannter hat auf einem Fußweg in Bayreuth ein gebratenes Hackfleischstück platziert. Der Köder war mit Nägeln und Schrauben versehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Wie die Polizei berichtet, habe ein Hundehalter am Montagnachmittag den Köder an einem Fußweg bemerkt, der von der Tilsiter Straße zum ehemaligen Landesgartenschaugelände führt.

Das mit Schrauben und Nägeln präparierte Hackfleischstück war neben einer Kotbeutelstation ausgelegt worden. Der Hund des Mannes nahm den Köder nicht auf.

Die Beamten ermitteln wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. Hundehalter, die im Bereich der Wilhelminenaue unterwegs sind, sollen aufmerksam sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.

Autor

Bilder