Länderspiegel Posträuber nutzt Lücke im System

Von Harald Jäckel

Der Posträuber der Neuzeit schlägt im Internet zu. Wird er erwischt, muss er allerdings genauso wie seine Kollegen aus der Zeit spektakulärer Raubüberfälle mit harten Strafen rechnen: Weil er die Deutsche Post AG per Computer mit einem cleveren Schadensersatz-Trick für vermeintlich verlorengegangene Einschreibebriefe um 43 000 Euro prellte, muss der 30-jährige Bayreuther Markus W. hinter Gitter. Er wurde wegen Computerbetrugs und Steuerhinterziehung in Hof vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.