Hof Radler onaniert vor Autofahrer und verfolgt ihn

Einen Gang zurückschalten: Auch dort, wo es erlaubt ist, dürfen Radler in der Fußgängerzone nur im Schritttempo fahren. Foto: Emily Wabitsch/dpa/dpa-tmn

Ein 36-Jähriger sitzt am frühen Samstagmorgen am Steuer seines geparkten Autos am Bahnhofsplatz in Hof. Plötzlich steht neben ihm ein Radfahrer. Dieser zeigt seinen Penis und masturbiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie die Polizei weiter berichtet, wollte der 36-jährige Autofahrer aus Baden-Württemberg daraufhin rückwärts wegfahren. Doch der Radler versuchte die Fahrertür des Autos zu öffnen und trat dabei gegen den Wagen. Dem 36-Jährigen gelang es wegzufahren. Doch der Radler nahm die Verfolgung auf.

Das bekam auch eine Streife der Hofer Polizei mit. Sie stoppte den Radfahrer und kontrollierte ihn. Der 37-jährige Radler habe einen völlig verwirrten Eindruck gemacht. Seine Stimmung habe stark geschwankt, heißt es weiter im Polizeibericht. Der Autofahrer war letztlich froh, dass die Polizei eingegriffen hatte.

Die Beamten nahmen den Radfahrer in Gewahrsam. Jedoch wehrte er sich dagegen. Der Mann trat mit voller Wucht in Richtung eines Polizisten. Dieser wurde aber nicht getroffen und blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dem Mann Blut entnehmen zu lassen. Er wird unter anderem wegen einer exhibitionistischen Handlung, wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Autor

Bilder