Rehau Sperrung wegen Arbeiten an der Goethestraße

Von Juni bis Dezember kommt es im Bereich der Goethestraße in Rehau zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund: Die Goethestraße sowie die Bahnhofstraße werden komplett saniert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Am kommenden Montag beginnt laut einer Pressemitteilung der Stadt Rehau der erste Bauabschnitt. Dieser umfasst die Goethestraße ab Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße bis einschließlich Kreuzung Bahnhofstraße. In dieser Zeit ist der gesamte Bereich vollständig gesperrt.

Im Zuge dieser Maßnahme wird der komplette Unterbau der Straße einschließlich Kanal, Wasserleitung und Verkabelung erneuert. Die Straße wird für den Verkehr während der Bauzeit komplett gesperrt sein, lediglich während der Erntezeit wird die Zufahrt zur Baywa für den landwirtschaftlichen Verkehr provisorisch möglich sein.

Eine Umleitung erfolgt großräumig über die Frauenberger Straße und ist entsprechend ausgeschildert. Der Bahnübergang Regnitzlosauer Straße bleibt während des ersten Bauabschnitts offen, sodass Anliegerverkehr bis zur Kreuzung Bahnhofstraße/Goethestraße möglich sein wird.

"Diese Maßnahme wurde schon zweimal verschoben und ist längst überfällig, weil der Kanal und auch die Wasserleitung aus dem Jahr 1902 sind", betont Bürgermeister Michael Abraham. Unvorhergesehene Schäden an diesen Einrichtungen seien mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Mit Inbetriebnahme des neuen Feuerwehrhauses solle es in diesem Bereich aber erst einmal keine weiteren Baustellen geben. red

Autor

Bilder