Rehau Unfall: Mehrere Personen verletzt

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am Donnerstag um 14 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer von Baumerseuth kommend nach links in die Staatstraße einbiegen. Dabei übersah er allerdings den BMW eines 31-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel und es krachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach an der Saale - Durch den Aufprall wurde der BMW ins angrenzende Maisfeld geschleudert, wie die Polizei berichtet. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Wie der Unfallverursacher wurde auch er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des BMW kam mit leichteren Verletzungen davon. Beide Autos wurden total beschädigt und konnten nur noch abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten und Fahrzeuge war eine kurzzeitige Vollsperrung notwendig.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen seiner Vorfahrtsverletzung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Autor

Bilder