Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Selb

3000 Gäste am Wohnmobilplatz

Das Angebot im Papiermühlweg in Selb ist stark nachgefragt. Ulrich Pötzsch gratuliert einem Ehepaar aus Niedersachsen.



Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch (links) gratulierte den Eheleuten Krämer persönlich.	Foto: pr.
Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch (links) gratulierte den Eheleuten Krämer persönlich. Foto: pr.  

Selb - Mit knapp 40 000 Übernachtungen im Jahr zählt Selb zu einem der beliebtesten Urlaubsorte in der Region. So ist es nicht verwunderlich, dass auch auf dem städtischen Wohnmobilstellplatz im Papiermühlweg reges Treiben herrscht.

Anfang August wurde der 3000. Besucher auf dem Stellplatz begrüßt. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch freute sich ganz besonders, den Eheleuten Krämer persönlich zu gratulieren.

Familie Krämer aus dem niedersächsischen Emsland ist bereits zum dritten Mal mit ihrem Wohnmobil in Selb zu Gast und verbrachte knapp eine Woche in der Stadt. Besonders gut gefällt den Besuchern die Barrierefreiheit auf dem Gelände und in den Sanitärgebäuden. Auch im nächsten Jahr möchten die beiden sich zum Porzellinerfest wieder auf den Weg nach Selb machen und dann natürlich in gewohnter Weise den Stellplatz im Papiermühlweg anfahren.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
17:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ehepartner Fest der Porzelliner Selb Ulrich Pötzsch
Selb
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Porzellinerfest 2019 Selb Selb

04.08.2019

Porzellinerfest: eine Stadt im Ausnahmezustand

Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch begrüßt am Samstag wieder 400 Aussteller beim größten Porzellan-Flohmarkt Europas. Er dankt den Helfern, die diese Tradition leben. » mehr

Acht Unternehmen präsentieren ihre Objekte den Besuchern in den Ausstellungsräumen.	Fotos: Silke Meier

07.07.2019

Alles dreht sich um das "weiße Gold"

Bei der Eröffnung der Selber Festwochen zeigen die Unternehmen eine Sonderausstellung im Rosenthal-Theater. Die Verantwortlichen freuen sich auf das Porzellinerfest. » mehr

Die neuen Fliesen für das Porzellangässchen präsentieren am Donnerstag die Künstlerin Barbara Flügel und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. Bis zum Porzellinerfest soll der Bodenbelag wieder tiptop sein. Foto: Florian Miedl

23.05.2019

Neue Fliesen für das Porzellangässchen

Die Künstlerin Barbara Flügel sorgt für Nachschub. Das Baugeschäft Prucker ersetzt die fehlenden Mosaikteile. » mehr

Freuen sich auf die "Selber Movie Nights" (von links): Museumsleiter Wilhelm Siemen, Jugendbeiratsvorsitzende Marisa Gebhardt, Alexandra Oppitz, Veranstaltungsleiterin im Porzellanikon, André Zaus, Verwaltungsleiter des Porzellanikons und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.	Foto: Uwe von Dorn

14.05.2019

Filmnächte vor dem Porzellanikon

"Die kleine Hexe", "La La Land" und "James Bond": Für die die "Selber Movie Nights" machen Museum und Jugendbeirat gemeinsame Sache. » mehr

Beim Infotreff der Selber SPD vor dem Rosenthal-Theater (von links): Walter Wejmelka, Katrin Henkel, Werner Kraus, Dominik Voigt, Regina Pleiner, Erika Rößler und Tim Krippner. Foto: pr.

22.08.2019

SPD will mehr Geld fürs Rosenthal-Theater

Bei einem Infotreff auf dem Parkplatz informiert Fraktionsvorsitzender Walter Wejmelka. Er sieht in dem Haus einen wichtigen Standortfaktor für Selb. » mehr

Zwei, vielleicht sogar drei Spielzeiten lang darf der VER die Umkleidekabinen im Untergeschoss der Gaststätte "Eisstadion" noch nutzen.

07.08.2019

VER Selb: Keller bleibt vorerst Kabine

Der VER Selb darf die Umkleiden im Untergeschoss der Gaststätte Meyer noch mindestens zwei Jahre nutzen. Das irritiert zumindest zwei Stadträte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken Hof

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken | 23.08.2019 Hof
» 16 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf | 23.08.2019 Hof
» 38 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
17:28 Uhr



^