Selb Aufwertung für die Hauptstraße in Schönwald

Die Vertreter der CSU Schönwald beim Besuch der Firma Schlittenbauer. Von rechts: Christian Herold, Werner Eisert, Joachim Bauer, Ursula Tuscher, Jörg Landgraf, Andrea Veit, Christian und Martina Schlittenbauer, Stefan Magdt und Fabienne Mauricio. Foto: CSU Schönwald Quelle: Unbekannt

Die CSU-Stadtratsfraktion stattet der Firma Schlittenbauer einen Besuch ab. Die Inhaber bauen derzeit ein lange leerstehendes Gebäude zu ihrem Firmensitz um.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald - Die Schönwalder CSU-Stadtratsfraktion und weitere Interessierte haben die Firma Schlittenbauer besucht. Das Unternehmen hat ein lange leerstehendes Gebäude in der Hauptstraße erworben, und baut es und nun zu seinem Firmensitz um.

Die Inhaber Martina und Christian Schlittenbauer begrüßten die Gäste und stellten ihnen zunächst die Baumaßnahmen vor. Das 1925 erbaute und später erweiterte Gebäude habe viele Nutzungen erlebt, berichtete Christian Schlittenbauer. Zunächst war es ein Café, später ein Textilgeschäft und danach Verkaufs- und Lagerraum für Sportartikel; zuletzt war es seit langer Zeit ungenutzt. Nun ist die Firma Schlittenbauer dabei, das Gebäude für ihre Zwecke umzubauen.

Dafür werden Räumlichkeiten für den Bereich Mediengestaltung im weitesten Sinne entstehen. Auch ein Fotostudio für gewerbliche Aufnahmen werde eingerichtet, und es entstehe auch Platz, um Mieter für eine längerfristige oder auch kurzfristige Nutzung aufzunehmen.

Martina und Christian Schlittenbauer äußerten sich sehr positiv über die Stadt und ihre Bewohner. Sie betonten, dass sie sich nach mehreren Standorten hier im Fichtelgebirge wohlfühlten.

Orts- und Fraktionsvorsitzende Ursula Tuscher bedankte sich beim Ehepaar Schlittenbauer für sein Engagement in Schönwald. Dadurch werde, sagte sie, ein langer Leerstand wieder geschäftlich genutzt und die Hauptstraße erfahre dadurch eine Aufwertung. red

Autor

Bilder