Selb Hans Klier feiert Jubiläum

Im Kreise vieler anderer Geistlicher feierte Pfarrer Hans Klier (Mitte) sein silbernes Priesterjubiläum. Foto: pr

Seit 25 Jahren übt der Geistliche das Seelsorgeramt aus. Aus diesem Anlass findet in der Pfarrkirche Herz Jesu ein festlicher Gottesdienst statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Mit einem festlichen Gottesdienst hat die Pfarrei Herz Jesu das silberne Priesterjubiläum von Pfarrer Hans Klier gefeiert. Zahlreiche Gäste wohnten dem Fest bei.

Der Singkreis Herz Jesu hatte den Kirchplatz mit einem herrlichen Blumenteppich geschmückt, der den Primizspruch von Pfarrer Hans Klier vor 25 Jahren zeigte, ein Wort Jesu aus dem 15. Kapitel des Johannesevangeliums: "Liebt einander, wie ich euch geliebt habe." Angehörige und Verwandte aus der Oberpfälzer Heimat, Freunde und Bekannte aus den Gemeinden, in denen Pfarrer Klier als Seelsorger wirkte, aus Roding, Weiden, Fichtelberg, Mehlmeisel und Bischofsgrün, sowie viele Selber, darunter auch Oberbürgermeister Wolfgang Kreil, füllten das Gotteshaus.

Die abwechslungsreiche musikalische Gestaltung durch den Kirchenchor und Singkreis Herz Jesu, die Organisten Werner Krug und Wilfried Schnurrbusch, Vorsänger Martin Fellner, ein ehemaliger Regensburger Domspatz, sowie Solotrompeter Jaroslav Vyrostko trugen dazu bei, dass der Gottesdienst zu einem geistigen Erlebnis wurde wie auch die Predigt von Pfarrer Dr. Josef Wieneke aus Münster und der anwesenden Geistlichen. An der Feier nahmen auch etliche evangelische Christen mit Pfarrer Andreas Münster und Pfarrer Dr. Jürgen Henkel teil.

Nach dem Gottesdienst wünschten Kinder und Mitarbeiterinnen des Kindergartens und der Krabbelstube Herz Jesu, Pfarrgemeinderatssprecher und Kirchenpfleger Peter Spitzer, Pastoralreferent Martin Winter und die Ministrantenschar, katholischer Frauenbund, Kolpingfamilie, Seniorenrunde und Malteser alles Gute und Gottes Segen. Peter Spitzer gratulierte Pfarrer Klier auch zu seiner Ernennung zum Dekan für das Dekanat Kemnath-Wunsiedel durch Erzbischof Dr. Gerhard Ludwig Müller. Pfarrgemeinderatssprecher Joachim Rubenbauer aus Fichtelberg betonte ganz besonders die zwischen den Pfarreien Herz Jesu Selb und Mariä Geburt Fichtelberg entstandene Freundschaft.

Pfarrer Hans Klier bedankte sich bei allen, die gekommen waren, und lud nach der geistigen zur leiblichen Stärkung in das Pfarrheim Herz Jesu ein.

Autor