Selb Psychiater tritt Dienst an

Gerald Lippert
Arzthelferin Serap Kestane-Drechsler, Bürgermeister Klaus Jaschke, Fachärztin Ludmilla Olchowski, Arzthelferin Evelyne Hentschel und der neue Facharzt Igor Olchowski (von links). Foto: Gerald Lippert

Facharzt Igor Olchowski ergänzt das Angebot in Schönwald. Zudem ist er Oberarzt in der Bezirksklinik in Rehau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald - Die Hausarzt-Praxis von Ludmilla Olchowski, Fachärztin für Allgemeinmedizin, in Schönwald, Peuntstraße 15, bietet eine weitere medizinische Fachrichtung an: Igor Olchowski, Facharzt für Psychiatrie, hat seinen Dienst angetreten. Somit steht den Patienten dort nun eine Gemeinschaftspraxis zur Verfügung.

Der neue Arzt belegt eine halbe Stelle. Die hatte sich durch Veränderungen bei den Abrechnungsgebieten und den damit verbundenen Neuberechnungen hinsichtlich Bedarf und Einwohnerzahl kurzfristig ergeben.

Tätig war Igor Olchowski, der aus Kasachstan stammt, bisher in verschiedenen Kliniken im psychiatrischen Bereich, so zuletzt als Oberarzt in der Bezirksklinik Rehau. In dieser Funktion praktiziert er dort auch weiterhin 20 Stunden in der Woche.

Bürgermeister Klaus Jaschke begrüßte den neuen Facharzt in Schönwald mit einem Präsentkorb. Er freute sich: "Das ist eine tolle Bereicherung für die Stadt."

Bilder