Selb-Kappel Siedlergemeinschaft erhöht Beiträge

Die Mitglieder bestätigen den gesamten Vorstand im Amt. Bei der weiteren Planung von Veranstal-tungen bleibt der Verein erst einmal vorsichtig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb-Kappel - Bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Selb-Kappel im Außenbereich des Siedlergartens haben die Mitglieder einer Beitragserhöhung von zwei Euro pro Jahr sowie der Erhöhung der Aufwandspauschale für den Vorstand von 100 Euro einstimmig beschlossen.

Ebenso einig waren die Mitglieder bei der Vorstandswahl: Vorsitzender Tim Krippner, sein Stellvertreter Heinz Schade, Kassierer Detlef Hoffmann und Schriftführerin Ilse Weinert wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurden auch die Beisitzer im erweiterten Vorstand, zu denen Arno Hanus als stellvertretender Hompage-Betreuer/Webmaster, Barbara Rossner, Christine Feig-Kirschneck sowie Marlies Wührl neu hinzukamen. Peter Sommermann, seit März kommissarischer Pressewart und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, wurde nun offiziell und einstimmig im Amt bestätigt.

Zu Beginn der Versammlung hatten die beiden Vorsitzenden und der Kassierer ihre Berichte verlesen. Auf Antrag der Revisoren entlasteten die Mitglieder den Vorstand anschließend einstimmig. Auch die Genehmigung des Haushaltsplanes erfolgte ohne Fragen und Anmerkungen einstimmig.

Wie Vorsitzender Tim Krippner sagte, sind weitere Veranstaltungen für das Jahr 2020 wegen der aktuellen Situation lageabhängig und unter Vorbehalt zu betrachten. Geplant sind vorerst ein Siedlergrillen am 11. September unter Einhaltung der Abstandsregeln sowie eine Weihnachtsfeier am 29. November. Für das Jahr 2021 ist die 25-Jahr-Feier kombiniert mit dem Siedlerfest an drei Tagen im Mai/Juni geplant. red

Autor

Bilder